Kontaktiere uns!
Zurück
#agilestrategy#agile

Team Agile ermöglicht spielerisches Erlernen der Scrum-Grundlagen mit Lego-Bausteinen

vonChristoph Dibbern
27. August 2021Agile Coaching & Transformation

Liebe PPI.X-Blog-Gemeinde, immer mehr neue Buzzwords wandern durch die Finanzwelt. Zwei sehr prominente sind mit Sicherheit Agilität und VUCA. Wobei letzteres als Akronym für volatile, unsichere, komplexe und mehrdeutige Umgebungen steht und Agilität eher Mittel zum Zweck ist, um mit diesen Umgebungen optimal zurecht zu kommen.

Team Agile ist PPI.X zugehörig und unterstützt sowohl Consulting Banken, Consulting Versicherung sowie Payment, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Unsere Antwort auf Volatilität, Unvorhersehbarkeit und sich wandelnde Märkte ist daher:

Wir bringen Nutzerzentrierung, agile Methoden sowie datengetriebene & innovative Techniken ein, um gemeinsam die Lösungen von morgen zu schaffen.

Dabei leben und fördern wir agile Werte und verbinden Skills und Menschen.

Daher bietet der interaktive SCRUM-Grundlagenworkshop von Team Agile eine spielerische Möglichkeit, um innerhalb eines Tages sowohl die theoretischen agilen Grundlagen kennenzulernen als auch erste praktische Erfahrungen zu sammeln, um in der VUCA-Welt ganz persönlich eine Vorreiterposition einzunehmen!

Der Workshop wurde bereits mehrfach PPI-intern sowie extern im Versicherungs- und Bankenkontext mit unseren Kunden durchgeführt und fand sowohl remote als auch vor Ort statt.

Seit 2021 bieten wir zudem die Unterstützung für eine Zertifizierung als Scrum Master sowie Product Owner über scrum.org an, wofür der eintägige Workshop ausgerichtet werden kann.

Durchschnittlich konnten wir mit diesem Workshop einen Net Promoter Score mit der Wahrscheinlichkeit zur Weiterempfehlung von 9 von 10 Punkten erreichen. Wir würden uns daher sehr freuen, Euch – liebe PPI.X-Blog-Gemeinde – demnächst in einem unserer eintägigen Workshops begrüßen zu können. Meldet Euch daher gerne zeitnah bezüglich einer Anfrage der nächsten Termine bei uns, um mit uns gemeinsam Agilität zu erleben, zu verstehen sowie zu lernen, Agilität in Eurem Arbeitsalltag zu vertiefen.

Euer Team von Skill Agile

Hier bekommst Du noch mehr

Alle Blogartikel